Ökumenische Glaubensabende

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde laden am 02.05.2024 zu Begegnung und Gespräch zum Thema: "Lebens-Wert-leben: auf der letzten Reise" ein.

Am letzen Abend der ökumenischen Glaubensabende geht es um die Frage:

Was brauch ich für die letzte Reise? Welche Vorstellungen habe ich von der Ewigkeit? Wie kann ich Jemanden gut begleiten auf diesem Weg des Abschieds? Was bieten die Kirchen an Begleitung, Zeichen und Riten, um mit diesem Thema gut und heilsam umzugehen?

Als Referenten und Seelsorger werden den Abend gestalten:
- Pfr. Pius Angstenberger (Pfr. kath. Gemeinde) und Diakon Holger Hessenauer (Hospizarbeit)

Angemessen und gut mit dem Thema: “das Leben lebenswert gestalten bis zum Schluss - und auch danach”, darum geht es an diesem Abend. Kommen Sie miteinander ins Gespräch am
Donnerstag, 2.5. (kath. Gemeindesaal St. Pius X.): “Lebens-Wert leben - auch auf der letzten Reise”

Das Thema wird unter verschiedenen Gesichtspunkten gestaltet. Genaueres  finden sie hier

Dienstag, 16. April 2024  |  Ein Beitrag von Ökumene