Erwachsene

KAB ... die Bewegung für soziale Gerechtigkeit

Die KAB-Ortsgruppe Steinheim - Murr

Wer wir sind…

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung ist ein Sozialverband. Sie entstand in Deutschland aus dem Zusammenschluss von Arbeitervereinen durch Unterstützung des Mainzer Bischofs von Ketteler. Die KAB ist Teil der Weltbewegung Christlicher Arbeiter (WBCA).

Die KAB Gruppe Steinheim-Murr wurde 1966 gegründet. 60 Frauen und Männer hatten sich damals zusammengeschlossen und das Katholische Werkvolk in Steinheim ins Leben gerufen.
1971 wurde dann der Dachverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung gegründet und die Ortsgruppe umbenannt.

Die KAB Ortsgruppe Steinheim-Murr ist eine aktive Gemeinschaft innerhalb der Heilig Geist Gemeinde und Mitglied im KAB Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart e. V.

Was wir machen…

Neben aktuellen Aktionen sind wir regelmäßig hier aktiv:

  • Maiandacht am Wegkreuz
    Jedes Jahr im Marienmonat Mai feiern wir eine Andacht am Wegkreuz der KAB. Dieses Wegkreuz finden sie wenn sie in Steinheim über die Klosterstraße und den Holzweg in Richtung Forsthof gehen, ca. 900 m nach Ende der Wohnbebauung.
  • Adventsfeier
    Organisiert von unseren Mitgliedern verbringen wir in vorweihnachtlicher Freude ein paar schöne Stunden mit geistlichen Impulsen und nettem Zusammensein bei Glühwein, Punsch und Gebäck.

Wen Sie ansprechen können…

Frank Großmann, Tel. 0 71 44 / 89 09 71, E-Mail grossmann@kab-steinheim-murr.de

Frank Gellert, Tel. 0 173 / 29 50 214

Weitere Informationen, Veranstaltungshinweise und Aktionen auf unser Internetseite http://www.kab-steinheim-murr.de/

Passend dazu


KAB Mai-Andacht am Wegkreuz
Zwischen Steinheim und Forsthof hat die KAB vor vielen Jahren ein Wegkreuz im Feld errichtet.
>> weiterlesen