Jugendliche

Minis Heilig Geist

Wer wir sind…

Wir sind eine Gruppe Kindern und Jugendlichen, die nach der Erstkommunion Ministranten (Gottes-Diener) geworden sind.

Was wir machen…

Die Minis leisten einen wichtigen Dienst in den Gottesdiensten. Ganz egal ob Leuchter-, Altar- oder Weihrauchdienst: Minis machen den Gottesdienst festlicher und sind immer hautnah mit dabei.

Wir treffen uns dazu regelmäßig außerhalb der Gottesdienste um gemeinsam eine gute Zeit zu haben, um über Themen rund ums Ministrieren zu sprechen, Dinge zu unternehmen, eigene Gottesdienste zu feiern, zu lachen und zu spielen…

Dies tun wir in einer wöchentlichen Gruppenstunde: Freitags von 16:000 Uhr bis 17:00 Uhr (während der Schulzeit). 

Das ist aber noch nicht alles: Immer wieder unternehmen wir gemeinsam auch größere Aktionen: z.B. die jährliche Miniübernachtung im Franziskushaus, Aktionen draußen, Grillen, Stadtspiel u.ä.m.

Wo ihr uns findet…

Freitagnachmittags ab 16:00 Uhr im Franziskushaus in Steinheim.

Wen ihr ansprechen könnt…

Christoph Mattern:  christoph.mattern@gmail.com