Kirchengemeinde Heilig Geist

Wir sind dabei die Öffentlichkeitsarbeit auf breitere Füße zu stellen. Wir machen uns Gedanken über die regelmässige und zuverlässige Darstellung und Werbung von Projekten und Ereignissen aus der Kirchengemeinde in verschiedenen öffentlichen Medien. Dazu beziehen wir die Mitlgieder der Gremien und Gruppierungen der Seelsorgeeinheit mit ein.

In der Herbstklausur der Kirchengemeinderäte hat man sich entschieden, diese Arbeit nicht mehr ausschussmässig gemeindebezogen zu betrachten, sondern durch ein gemeinsames Team in den Blick zu nehmen. So arbeiten Mitglieder und Intressierte beider Gemeinden zusammen und koordinieren die Arbeit zu einem effektiven Zusammenwirken.

Werbung und Darstellung der Arbeit und Angebote der Gruppen, sowohl auf der Homepage, als auch in Amtsblättern, Zeitungen, Instagram o.ä. ist heute ein wichtiger Teil pastoralen Wirkens. Durch eine vereinfachte Kommuikation sollen Abläufe und Arbeitsaufwand verringert und gezeigt werden, dass Verkündigung in der heutigen Zeit gebündeltes Engagement benötigt.

Mitwirkende (Gemeinde Heilig Geist)

Alfred Barczik
Johannes Bergold