Eine-Welt-Ausschuss

Seelsorgeeinheit Bottwartal

Verantwortung füreinander übernehmen – über den eigenen Tellerrand hinaus – das ist eine wichtige Aufgabe christlicher Gemeinden.

Bei verschiedenen Projekten und dem Eine-Welt-Verkauf „Buschtrommel“ in Steinheim, machen sich Menschen der Gemeinden Gedanken, wie man miteinander in der Einen Welt und in der heutigen Zeit Leben gestalten kann.

Zum Glück geht es über das Spenden sammeln hinaus. Wir wissen, dass wir nur im gegenseitigen Geben und Nehmen etwas bewirken können – und das auf Augenhöhe. Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstachtung ist ein wichtiger Bestandteil der Eine-Welt-Arbeit.

Wie zerbrechlich das Zusammenspiel in der Welt ist, erleben wir tagtäglich. Umso wichtiger ist, dass Menschen in unseren Gemeinden sich Gedanken machen, wie wir voneinander lernen und zusammenwirken können, damit Leben in vielfältiger Weise möglich ist.

Neben den Projekten und dem Buschtrommelteam gibt es auch Teams, die Gottesdienste und Veranstaltungen zu dem Thema planen.

Wenn Sie mitmachen wollen, dann melden Sie sich in Ihrem Pfarrbüro.

zum Pfarrbüro Heilig Geist

zum Pfarrbüro St. Pius X.