Erwachsenenbildungs-Ausschuss

Seelsorgeeinheit Bottwartal

Bildung ist … "die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“ (Nelson Mandela)

Wir sind Gemeindemitglieder, welche die Jahresplanung der Erwachsenenbildung koordinieren u.a. mit der KAB und anderen Ausschüssen. Wir setzen punktuelle Impulse und Akzente für die Erwachsenenbildung. Dabei wollen wir zum einen die Glaubensbasis durch Bibelarbeit stärken und zum anderen gemeinsame Erfahrungen sammeln z.B. durch Gesprächsabende, Exkursionen, Museumsbesuche etc.

Wir treffen uns immer wieder um Themenabende zu gestalten und in lockerer Folge Angebote für Erwachsene zu bieten. Neben handwerklichen Themen wie z.B. Engelbasteln, haben wir auch schon einen Klangschalenabend oder ein Treffen mit Spieleerfindern organisiert.

Wir freuen uns über Interessierte, die sich mit einbringen wollen und gute Ideen haben.

Sprechen Sie uns an und wirken Sie mit. Bildung ist wichtig für die Gemeinschaft.

Kontakt erhalten Sie über das Pfarrbrüo zu den Ansprechpartnern
Christine Manthey