Kirchenpflege

Kath. Kirchengemeinde St. Pius X., Großbottwar

Die Kirchenpflege unterstützt die Leitungsverantwortlichen bei der Vermögensverwaltung der Kirchengemeinde.

Der Kirchenpflege obliegt insbesondere das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, das in der Regel nach den Grundsätzen der Kameralistik organisiert ist. Dazu gehört insbesondere die Erstellung eines Haushaltsplans und des Jahresabschlusses. Ebenso gehören in Rücksprache mit der Gemeindleitung Personalangelegenheiten sowie die Bewahrung und Verwaltung kirchlicher Kunstschätze und Immobilien zu den Aufgaben.

Auch das Spendenkonto unsere Kirchengemeinde wird von der Kirchenpflege verwaltet. Wir haben es eingerichtet, damit Sie auch online bzw. mittels Überweisung spenden können.

Kirchenpflegerin

Stefanie Kus

Kath. Kirchengemeinde St. Pius X.
- Kirchenpflege -
Ludwig-Müller-Straße 15
71723 Großbottwar

Kath. Kirchengemeinde St. Pius X.
BIC: SOLADES1LBG

Bitte tragen Sie immer den im Spendenaufruf genannten Verwendungszweck auf dem Überweisungsformular ein.

Bei Beträgen bis 300 € genügt der Überweisungsbeleg als Spendennachweis beim Finanzamt.
Benötigen Sie für darüber hinausgehende Beträge eine Spendenquittung, geben Sie bitte zusätzlich Ihre vollständige Adresse an, damit wir Ihnen den Nachweis zuschicken können.

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!