Lob und Wertschätzung: Die positive Kraft des Geistes Jesu

Gemeindebrief 20/2023 | Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leserinnen und Leser, wer bekommt nicht gerne ein gutes Zeugnis ausgestellt, in dem man schwarz auf weiß lesen kann, was man bei anderen für einen Eindruck hinterlassen hat. Was man anderen wert ist.

Jesus empfiehlt uns bei seinem Vater mit lobenden Worten. Ausgesprochen positiv und wohlwollend lobt er, dass wir den richtigen Weg gewählt haben, indem wir an ihm und seinem Wort festhalten und den Glauben angenommen haben (vgl. Johannes 17,1-11a).

In seinen Abschiedsreden stärkt uns Jesus mit dem Rückenwind seines Geistes. So können wir positiv und wertschätzend auch auf andere Menschen zugehen.

Unsere Welt braucht dringend die Kraft Jesu, die Kraft des Heiligen Geistes, deshalb ist unsere Bitte vor Pfingsten:

Komm, Heiliger Geist!

Ihr Pius Angstenberger