Gemeinde informiert

Der Gemeindebrief der Seelsorgeeinheit

Liebe Leserinnen und Leser,

unser Gemeindebrief ist ein wichtiges Medium innerhalb der Gemeinden, aber auch, um vielen Partnern Impulse und Informationen zu geben sowie Kontakte zu schaffen.

Deshalb erscheint der Gemeindebrief vierteljährlich und wird an alle katholischen Haushalte und Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, verteilt.

Er schafft so eine wichtige Basisinformation, parallel streuen wir aktuelle Informationen durch Flyer, Schaukästen, Vermeldungen und hier über die Homepage.

Den Titel haben wir zur Diskussion gestellt und aus den Gemeinden gute Rückmeldungen dazu bekommen, vielen Dank! Die Entscheidung fiel auf „Gemeinde gemeinsam“. Miteinander unterwegs zu sein ist ein starkes Symbol unseres Glaubens.

Gerne nehmen wir in den kommenden Ausgaben Ihre Wünsche auf. Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht an: gemeindebriefredaktion@katholische-kirche-bottwartal.de.

Schreiben Sie uns auch, wenn Sie Lust haben, im Redaktions- oder Austrägerteam mitzuarbeiten.

Passend dazu

Katholikentag Erfurt 29.05.-02.06.2024
Aktuelle religiöse, gesellschaftspolitische, kulturelle, wissenschaftliche und spirituelle Themen stehen auf dem Programm eines Katholikentags.