Wo wir sind

Katholisches Gemeindehaus

Gemeindezentrum der kath. Kirchengemeinde St. Pius X.

Das kath. Gemeindehaus in Oberstenfeld, direkt neben der Herz Jesu Kirche gelegen, ist ein zentraler Ort unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich die verschiedenen Gruppierungen unserer Gemeinde und hier finden auch immer wieder öffentliche Veranstaltungen statt.

Die Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Ebenen und beinhalten den Gemeindesaal, ein davon mittels Schiebewand abtrennbares Eckzimmer, den Mutter-Kind-Raum sowie einen eigenen Jugendbereich. Ebenso steht eine große Küche zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight ist der Gemeindegarten mit einer großen Wiese, schattenspendenden Bäumen und einer Grillstelle. Hier findet alljährlich im Juli das große Gemeindefest statt.

Der große Saal kann gerne auch für private Feste und Veranstaltungen angemietet werden. Anfragen dafür richten Sie bitte an das Pfarrbüro in Großbottwar.
Benutzen Sie dazu bitte das Antragsformular; hier finden Sie die Miet- und Nutzungsbedingungen.

Im Haus befindet sich zudem eine Kegelbahn, die ebenfalls zu verschiedenen Anlässen gemietet werden kann (z.B. im Paket für einen Kindergeburtstag)- auch da nähere Informationen über das Pfarrbüro.

Kath. Gemeindehaus
Gehrnstraße 3
71720 Oberstenfeld

Hausmeister: Heiko Krüger:  hausmeister-gb@katholische-kirche-bottwartal.de

GPS-Daten

49° 1' 43.05" N     9° 19' 1.466" E

Passend dazu

Katholikentag Erfurt 29.05.-02.06.2024
Aktuelle religiöse, gesellschaftspolitische, kulturelle, wissenschaftliche und spirituelle Themen stehen auf dem Programm eines Katholikentags.