Freifahrtschein für gute Aktionen

Gemeindebrief 25/2023 | Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leserinnen und Leser, ist es möglich, dass alles Gute, was ich tue, einen Sinn hat?

Man könnte vielleicht denken: Naja, Vieles, was ich mache oder eigentlich machen sollte, weil ich es richtig finde, bewirkt nichts oder zu wenig; bekommt niemand mit; ist lächerlich.

Es gibt unzählige solche „Hindernis-Gedanken“, die mich davon abhalten in die Gänge zu kommen.

Aber anders bei Gott! Da hat das alles einen Sinn. Gott nimmt es wahr und schätzt jedes Bemühen, jeden kleine Versuch sich für andere und für eine bessere Welt einzusetzen. Wenn das mal nicht ermutigend ist!

Eine gute Aktion, bei der Sie mitwirken können, wäre z.B. das Stadtradeln, bei dem wir als Kirchengemeinde ab 01.07. dabei sind. Steigen Sie auf und ein!

(PS: weitere gute Aktionen, auch für Nicht-Radler, gibt es wie Sand am Meer)

Georg Reinelt
Pastoralassistent