Licht- und Schattengestalten feierten

Fastnacht kam mit Macht und hat seine Licht- und Schattenseiten zum Vorschein gebracht.

Am Freitag, 2.2. (Lichtmess) feierten wir wieder den legendären Gemeindefasching der Seelsorgeeinheit.  Viele Lichtgestalten hatten sich auf den Weg gemacht, um den Abend zu genießen.

Fleißige Helfer hatten den Gemeindesaal liebevoll geschmückt und auch eine legendäre Diskokugel durfte nicht fehlen.
Pünktlich ab 20:00 Uhr ging es los. Das Küchentem war gerichtet und Speis und Trank standen für die Gäste parat . Der Andrang brachte sie zwar etwas ins Schwitzen. Doch sie haben es mit Bravour, Geduld und guten Sprüchen bewältigt. Keiner musste hungern oder dürsten!

Zudem gab es ein buntes Programm mit Musik und Tanz, um die Leute bei Laune zu halten.

Zu Beginn kam ein origineller Gruß aus Kroatien. Direkt vom Balkon mit Blick in die Weite grüßte Damir Balija, der noch im vergegangenen Jahr mit seinen Einfällen und seinem Einsatz das Fest mitgestaltet hat.

Ebenso gaben sich die Gardeformationen der Murrtaler Narren die Ehre und zeigten, dass Fastnacht anstrengend sein kann und vollen Körpereinsatz fordert.

Das Moderatorenteam (in bewährter Manier: Markus Kunz und Frank Gellert) führte ganz praktisch durch den Werdegang einer Lichtgestalt, von der Geburt bis zum Tod; was in “Thriller” endete (Männerballet, liebevoll und geduldig trainiert von Denis Baum).

Selbst Könige gaben sich die Ehre, um die wahre Weihnachtsgeschichte von ihrem Weg zu erzählen. Stimmgewaltig vorgetragen (und Klavier teilweise weggetragen und weitergespielt) von Rebekka Breimaier, Rainer Breimaier, Theo Monteleone und Pius Angstenberger.

Am Mischpult bediente die verschiedenen Musikgeschmäcker in bewährter Manier: Tobias Armbruster - es gab Stimmen die meinten, seine willkommene Abwechslung von zuhause.

Den Saal zum Kochen brachten dann gegen Mitternacht mit vollem Einsatz, viel Schweiß und Getöse die Gässlesfetzer aus Murr. Mit ihrem stoisch agierenden jüngsten Trommler begeisterten sie die Anwesenden und rockten den Saal.

Vielen Dank allen, die sich auf irgendeine Weise eingebracht haben und dafür sorgen, dass es so eine Veranstaltung im Rahmen der Kirchengemeinde gibt.

Allen ein herzliches Narri Narro und ne glückselge Fasnet.