Einladung zu Predigt und Predigtgespräch

Am 03. März 2024 um 10:30 Uhr in der Herz Jesu Kirche in Oberstenfeld

Mit dem Thema: Welche Zukunft haben wir? Gott und Welt in unsicheren Zeiten!
Unsicherheit gehört zum menschlichen Leben. Armut und Unfrieden, Krankheit und Tod bedrohen uns existenziell. In Zeiten relativer Sicherheit verdrängen wir diese Tatsache. Die verschiedenen Krisen der letzten Jahre haben uns aber neu bewusst gemacht, wie gefährdet und brüchig unser Leben ist. Trotzdem gibt es Menschen, deren Hoffnung und Tatkraft auch uns Mut machen kann. Von solchen Menschen erzählt die Bibel: Menschen, die der Verzweiflung ihr Gottvertrauen entgegengesetzt haben. Um sie geht es in der Predigt von Wilfried Eisele. Er ist Professor für Neues Testament an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. In seiner Forschung hat er sich besonders mit der Überlieferung von Jesusworten und dem Lukasevangelium beschäftigt.

Sonntag, 03.03. 2024 – 3. Fastensonntag, 10:30 Uhr
Herz Jesu Kirche in Oberstenfeld
Eucharistiefeier mit Predigt von Prof. Wilfried Eisele, anschließend Gelegenheit zum Predigtgespräch im Gemeindehaus nebenan (Gehrnstr. 3, Oberstenfeld)

Freitag, 23. Februar 2024  |  Ein Beitrag von Pastoralteam