Nachrichten & Informationen

Wer sich Gott anvertraut, findet Leben

Leitgedanken für die Woche (KW10/2024)

Wer sich Gott anvertraut, findet Leben- das schildert Jesus im kommenden Sonntagsevangelium. 
Ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Satz bei mir mehr Fragen aufwirft, als dass er sie beantwortet: Wie geht das: sich Gott anvertrauen? Gelingt das nur einmal, oder geht das auch mehrmals im Leben? Was kann ich dafür tun bzw. lassen? Wie sieht dann dieses Leben aus? Ist es mehr als das Leben, dass ich bereits führe? Ist es für Andere sichtbar?

Ich finde erst mal keine Antworten, stelle aber fest, dass ich gern noch ein wenig bei den Fragen verweilen mag. Sie laden mich ein innezuhalten, über mich, mein Leben und meine Gottesbeziehung nachzudenken. Etwas, das im Trubel des Alltags oft untergeht. Doch will die Fastenzeit nicht genau das: Zum Innehalten anregen? Ich merke, ich bin mittendrin…
(GR Liz Porcaro)
 

Sonntag, 3. März 2024  |  Ein Beitrag von Pastoralteam