Homepage aktualisiert und weiterentwickelt

Es stehen kleinere Veränderungen bei Hintegrundfunktionen und den Seiten der verschiedenen Gruppen an.

Seit der Freischaltung unserer Homepage im Sommer 2022, hat das Redaktionsteam viel Arbeit und viele Gedanken in die Aktualität und Gestaltung gesteckt. Diese Plattform bietet Gelegenheit, aktuell und auch kurzzeitig Informationen und Berichte zu veröffentlichen (unabhängig von Abgabeterminen oder Vorgaben). Mit Bildmaterial soll die Attraktivität gesteigert und Artikel und Berichte interessant präsentiert werden.

Hintergrundfunktionen werden den Anforderungen angepasst. Da sind Rückmeldungen von Nutzern hilfreich, die nach einem bestimmten Sachverhalt gesucht haben. So kann die Benutzerfreundlichkeit erhöht und die Stichwortfindung vereinfacht werden. Denn im Nutzen bewährt sich die Praktikabilität.

Bei regelmäßigen Treffen und Absprachen gleichen Redakteure und Serviceadministrator die Benutzeroberfläche den pastoralen Anforderungen an. Auch das Auffinden von Info-Material zu den Gruppen und Kreisen wird weiter vereinfacht. Dabei wird die Darstellung auf der Homepage der Entwicklung gerecht, dass die Zusammenarbeit der Gruppen und Teams in der Seelsorgeeinheit verstärkt wurde. Unter gemeinsamer Überschrift bzw. Gruppen findet sich trotzdem jeweils auch Spezifisches zu den Gemeinden.

Zudem reduzieren wir ab April gedruckte Informationen und die Vermeldungen im Gottesdienst, denn viel Papier und Werbematerial wandert wöchentlich in die Tonne.  Wenn Sie direkt informiert bleiben wollen, können wir Sie gern in unsern Newsletter-Mailverteiler aufnehmen. Senden Sie dazu ein E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Newsletter“ an:  stpiusx.grossbottwar@drs.de

Mit der digitalen Versendung haben Sie die Infos bequem zuhause zum Nachlesen und wir schränken unseren Papierverbrauch erheblich ein.

Donnerstag, 4. April 2024  |  Ein Beitrag von Onlineredaktion