Kirchengemeinderat Heilig Geist | aus der Sitzung am 17.04.2024

Neue Projekte und diözesane Begehungen spielen eine Rolle

Nach einer Baubegehung mit diözesaner Unterstützung für die Gebäude der Seelsorgeeinheit, hat sich für die Renovierung der Heilig Geist Kirche ergeben, dass zunächst ein Bodengutachten erstellt und die Statik geprüft werden muss. Erst dann können die weiteren Maßnahmen angegangen werden

Die Wiederbelebung der Bruder Klaus Kirche beginnt mit der Vorabendmesse am Samstag, 11.05.2024 um 18:00 Uhr. Es wird nicht nur einen Fahrdienst (17:30 Uhr) ab der Heilig Geist Kirche geben, sondern der KGR hat auch das anschließende Beisammensein entsprechend mit Snacks und Getränke organisiert. Zuvor muss die Kirche noch entsprechend gereinigt und hergerichtet werden, damit sie auch wieder genutzt werden kann.

Die Frage der gemeinsamen Kirchenpflege für die Seelsorgeeinheit konnte entschieden werden und ist weiter auf den Weg gebracht. Dazu wird in Großbottwar ein Büro eingerichtet mit den entsprechenden bürotechnischen Voraussetzungen.

Mittwoch, 17. April 2024  |  Ein Beitrag von Kirchengemeinderat Heilig Geist